· 

Streetphotographer Angelo Fernandes

Das Projekt "AFshoot"

Ich bin Angelo Fernandes, ein Straßenfotograf und Hochzeitsjournalist aus Lissabon, Portugal.

 

Meine Leidenschaft für die Fotografie begann in den Strassenwinkeln & Gassen meiner Heimatstadt. Heute spiegeln sich die Techniken, die ich in dieser Umgebung entwickelt habe, in all meinen Fotografien wieder. Mein Stil ist geprägt von Spontanität statt Pose und dem Einfangen echter Momente, was zu meiner  fotografischen Vision gehört.

 

Bevor ich mich der Fotografie zuwandte, war ich Produktmanager für ein bekanntes Outdoor-Unternehmen und arbeitete dort mit verschiedenen Menschen, die Freude an der Gestaltung von Lederwaren hatten, zusammen. Nun verband ich beides, die Fotografie und die Entwicklung von hochwertigen Accessoires. Ich wollte die perfekten, langlebigsten und luxuriösesten Träger für Kameras herstellen - und dabei sind die MUFLON-Riemen entstanden. Fortan, über eine längere Zeit hinweg,  arbeitete ich nun an einer Reihe von verschiedenen Produktideen. Die am meisten gefeierte dabei ist eine  handgefertigte Leder-Kameratasche. Dieses gute Stück,  gibt dem wertvollen Fotografie-Equipment eine ultimative Sicherheit und schütz vor Zerbruch und Gefahr.  Jetzt, wenn ich nicht fotografiere oder neuen Projekten nachgehe, stecke ich viel Zeit in deren Entwicklung, um Fujiliebhabern zu ermöglichen ihre Kameras zu individualisieren.

 

 

 

Neben dem kreativen Gestalten, zieht es mich aber immer wieder raus auf die Strasse oder besser gesagt, aktuell in den Untergrund. Seit rund einem Jahr realisiere ich ein Projekt, welches Menschen in der Lissabonner U-Bahn-Umgebung dokumentiert.

 

 

Street Photography war meine erste Liebe und entzündet immer noch meine Leidenschaft rauszugehen und abzudrücken. Wer mal mit mir zusammen durch die Strassen ziehen möchte - der kann mich in meinen Street-Workshops buchen. *Knips


Neben den Kameragurten und den Ledertaschen findest Du eine schöne Auswahl an Retro-Metall-Gegenlichtblenden für verschiedene Fuji XF-Objektive im  Online- Shop von Angelo.  

 

Was bleibt zu sagen ? Besuch mich doch mal auf meinen Seiten und Stay in Touch! 

 

 

*** Angelo hat Fujigrapher viele Fotografien zur Verfügung gestellt und mit diesem Artikel wollen wir Danke sagen und seinen Shop unseren Lesern vorstellen. 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Teile uns

Suche
Suche
Kontakt
Kontakt