· 

Das Handwerkszeug des Fotografen: In 60 Workshops zu besseren Fotos

Lektüre soll es sein!

David duChemin arbeitet seit vielen Jahren als professioneller Fotograf und ich war gespannt, wie er seine Kenntnisse der Bildkunst an seine Leser weitergibt. Der Schreibstil des Buches ist hervorragend und in lockerer, flüssiger Art und Weise dargelegt. duChemin, ein sympatischer Mann, der Hängematte und Spaziergänge liebt, verliert sich nicht in technischen Details, sondern richtet den Blick darauf, wie man sich im Sehen der Dinge schult bzw. einen eigenen Stil in seiner fotografischen Arbeit entwickelt. Den Ergebnistransfer stellt er her, indem er seine "Schüler" - also den Leser -  fotografische Hausaufgaben aufgibt. Das Buch ist ein wirklich gelungener Workshop für all diejenigen, die sich die Fotografie selbstständig beibringen wollen und denen es nicht nur um Technik geht.

 

Buch: Das Handwerkszeug des Fotografen: In 60 Workshops zu besseren Fotos

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Teile uns

Suche
Suche
Kontakt
Kontakt