· 

Psychologie der Fotografie

Kopf oder Bauch?

Psychologie der Fotografie : Kopf oder Bauch?

Das Buch ist mir im Rahmen einer Coaching Ausbildung in die Hände gefallen und hat mich exzellent ins Thema der Portraitfotografie eingeführt. Es geht um die Kunst Menschen authentisch und unverstellt zu fotografieren. So wie Sie sind ! Der Autor verhilft seinen Lesern zu einem tieferen Verständnis darüber, wie man einer Person begegnet und den fotografischen Moment zu dieser aufbaut. Als (fotografierender) Psychologe, zeigt er klar die Bedeutung des "Kopf- und Bauchhandelns" während des Shootings auf. Dabei gibt er ausreichende Hilfestellungen und Methoden an die Hand, dass seine Leser zukünftig bessere Portraits gestalten. Ebenso kommen andere Meisterfotografen zu Wort und ergänzen das Schriftstück mit weiteren Tipps. Wer sich die Portraitfotografie über die psychologische Seite erschließen möchte, dem sei dieses Buch sehr zu empfehlen. 

 

Buch: Psychologie der Fotografie: Kopf oder Bauch?: Über die Kunst Menschen zu fotografieren Taschenbuch – 19. November 2015

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Teile uns

Suche
Suche
Kontakt
Kontakt